Weingut Brandt - Dittelsheim-Heßloch




Weingut Brandt, Dittelsheim-Heßloch

Weingut Brandt,Dittelsheim-Hessloch

Schon während meiner Ausbildung zum Winzer bat ich meine Eltern, mir einige Weinberge zu überlassen, damit ich meine eigenen Vorstellungen und Ideen vom Weinanbau und dem späteren Weinausbau umsetzen kann.
Das Lehrlingsgehalt wurde damals gespart und in kleine Edelstahlbehälter und eine neue Pumpe investiert.

Unser Weingut selbst liegt in Dittelsheim-Hessloch, mitten im Wonnegau, dem südlichen Teil von Rheinhessen. Die von uns bewirtschafteten Weinberge erstrecken sich über die Gemeinden Hessloch, Alsheim und Bechtheim.
Zu unseren besten Einzellagen zählen Bechtheimer Stein, Bechtheimer Hasensprung, Hesslocher Liebfrauenberg und vorrangig Hesslocher Mondschein.

Ich möchte Weine entstehen lassen, die nicht nur Spaß machen, sondern ihrer Herkunft gerecht werden.
In anderen Worten bedeutet dies, sich der Aufgabe stellen, gewisse Bodenbeschaffenheiten klar herauszuarbeiten.
Die höchste Prämisse muss sein, Weine im Weinberg entstehen zu lassen.
Dort, am Rebstock, dem Geburtsort des Weines, muss angesetzt und das ganze Jahr über akribisch gearbeitet werden, um hochwertiges Lesegut zu erhalten.
Natürlich bedeuten diese Gedanken einen logischen Mehraufwand, doch ist es die Grundvoraussetzung, um auf moderne, oenologische Arbeitsschritte im Keller verzichten zu können

Hinter den Kulissen eines Weinbaubetriebes wirken sehr viele helfende Hände. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit und von unseren Weinen.

Weingut Brandt

Hans-Richard / Markus Michael Brandt
Dalbergstraße 27
67596 Dittelsheim-Heßloch


Telefon: 06244/5521
Fax:

kontakt@brandt-weine.de
www.brandt-weine.de



Online Bezahlmöglichkeiten:
 




Weine Weiter zu den Weinen
vom Weingut Brandt