Bioweingut Engelhard



Bioweingut Engelhard, Hillesheim

Das Weingut Engelhard ist ein typisches Familienweingut im Herzen von Rheinhessen. Seit vielen Generationen werden hier die Reben angebaut und deren Taubensaft von uns zu Wein veredelt. Seit 2008 betreiben wir aus voller Überzeugung ökologischen Weinbau auf all unseren Rebflächen.
Heute bewirtschaften wir etwa 15 ha Weinberge, die mit roten als auch mit weißen Rebsorten bepflanzt sind. Konsequent wird seit Gründung des Weingutes im 17. Jahrhundert der Weg absoluter Qualitätsansprüche an Weinberg und den Ausbau in unseren Kellern fortgesetzt. Qualität und unverwechselbare Identität eines Weines haben ihren Ursprung im Weinberg, so werden nahezu alle anfallenden Arbeiten in den Weinbergen von uns persönlich durchgeführt.
Gerade in der Ernte werden zum Beispiel durch selektive Handlese, aber auch durch Pressung ohne Stiel und Stengel die Weichen in Richtung eines außergewöhnlichen Weintyps gestellt.
Als trockener, halbtrockener oder fruchtig milder Wein ist dieser dann bestens als Essensbegleiter oder zur Abrundung gemütlicher Stunden geeignet.
Zahlreiche hohe Prämierungen in der letzten Zeit bestätigen unsere Qualität und uns in unserer Arbeit.
Das oberste Ziel ist es auch in Zukunft Tradition und Qualität groß zu schreiben, um weiterhin Weine für höchste Ansprüche mit viel Freude zu erzeugen.

Bioweingut Engelhard

Manuel Engelhard
Untergasse 28
67586 Hillesheim

UStId-Nr.: DE-243411777

Telefon: 06733-6298
Fax: 06733-949335

WeingutEngelhard@t-online.de
www.weingut-engelhard.de





Weine Weiter zu den Weinen
vom Bioweingut Engelhard